Google+

Dienstag, 27. Mai 2014

Tag der offenen Tür in Garßen

In diesem Jahr feierte unsere benachbarte und befreundete Wehr in Garßen seinen ersten "Tag der offenen Tür" im nagelneuen Gerätehaus. Auch aktiv konnten sich die zahlreichen Besucher beteiligen, ein echtes kleines Feuer löschen, historische aber auch neueste Feuerwehrautos begutachten und mit dem Leiterwagen in die lüfte steigen... Der Tag der offenen Tür wurde sehr gut angenommen und endete erst in den frühen Morgenstunden. Anbei ein paar einblicke von der Veranstaltung, viel Spaß:

Samstag, 17. Mai 2014

Feuerwehr Bostel erringt Platz 5 beim Stadtpokal in Celle

Die Feuerwehr Bostel trat heute zum beliebten "Wettstreit" der Feuerwehren in Celle an.
Dabei messen sich die Wehren in verschiedenen Disziplinen die den Feuerwehrkameraden neben großen Geschick, Teamwork, Allgemeinwissen und Glück abforderte.

Der Stadtpokal ging in diesem Jahr wieder nach Celle in die Hauptwache der Feuerwehr. Nur schweren Herzens trennte sich der letztjährige Gewinner Altenhagen vom begehrten Pokal.

Die Kameraden der Feuerwehr Bostel konnten den 5. Platz für sich verbuchen. Wir bedanken uns an den Ausrichter der diesjährigen Wettstreits, dem 3. Zug der Hauptwache, für diesen tollen Wettstreit und freuen uns auf das nächste Jahr.





Samstag, 10. Mai 2014

Ehrung für Bostels Feuerwehrmänner

Die Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Bostel wurden heute für Ihren Hochwassereinsatz an der Elbe im Jahr 2013 geehrt.
Die Feuerwehr Bostel unterstützte im Juni 2013 die regionalen Einsatzkräfte an der der Elbe, in der Nähe von Hitzacker, dabei die Flut bestmöglich abzufangen und Schäden zu vermeiden und einzugrenzen.

Heute wurden die Einsatzkräfte für den tatkräftigen Einsatz mit der Hochwassermedaille geehrt.